Geldanlage

ANG
Geldanlage
Geldanlage Finanzinvestoren investieren 2022 weniger in deutschen Mittelstand
01.02.2023

Die Management-Buy-Outs sind im letzten Jahr deutlich zurückgegangen.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Bankenkrise: Warum Geld auf dem Konto nicht sicher ist
30.01.2023

Banken erwecken gerne den Eindruck, Geld auf Konten sei sicher. Doch stimmt das?

ANG
Geldanlage
Geldanlage Börsencrash: Wie Anleger reagieren sollten
16.01.2023

Die einen spekulieren auf Kurseinbrüche, um günstig nachzukaufen. Die anderen betrachten Crashs als Gefahr. Wer hat Recht?

ANG
Geldanlage
Geldanlage Wende am deutschen Immobilienmarkt: Preise sinken erstmals seit Jahren
06.01.2023

Erstmals seit Jahren sinken die Preise für Immobilien in Deutschland – eine Trendwende bahnt sich an.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Jahr 2023: Warum Prognosen meistens daneben liegen
19.12.2022

Anleger interessieren sich brennend für Crashvoraussagen. Doch lässt sich die Zukunft überhaupt prognostizieren?

ANG
Geldanlage
Geldanlage BaFin-Chef für globale Regulierung der Kryptobranche
15.12.2022

Mehr staatlichen Einfluss - das könnte es bald womöglich bei Kryptowährungen geben.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Stagflation: Ist die Zeit der ETFs vorbei?
12.12.2022

Hohe Inflation und geringes Wachstum plagen die Eurozone. Sollte man in einem solchen Umfeld lieber auf aktive Fonds oder Stock-Picking...

ANG
Geldanlage
Geldanlage Sinkende Börsenkurse: Geldvermögen der Bundesbürger könnte beträchtlich schrumpfen
30.11.2022

Die Aktienkurse sinken, die Auswirkungen auf das Geldvermögen der Deutschen sind beträchtlich.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Warum JPMorgan das klassische 60/40-Portfolio zurückholt
28.11.2022

Das klassische 60/40-Portfolio verzeichnete in diesem Jahr massive Verluste. Doch holt JPMorgan die Strategie wieder hervor und erwartet...

ANG
Geldanlage
Geldanlage Bundestag verhandelt eine Vermögensabgabe – wie schützen sich Anleger?
28.11.2022

Eine Vermögensabgabe findet aktuell viele Anhänger. Ein Experte erklärt im ANG-Gespräch, was der beste Vermögensschutz gegen...

ANG
Geldanlage
Geldanlage Krisen-Tauschmittel: Womit sich im Blackout und anderen Systemcrashs bezahlen lässt
21.11.2022

Die Bargeldversorgung könnte in einem Extremszenario zusammenbrechen. Sollte man darum Gold- und Silbermünzen bevorraten?

ANG
Geldanlage
Geldanlage Lohnt sich Tagesgeld endlich wieder?
21.11.2022

In den letzten Jahren hatten Sparer nicht viel zu lachen. Das könnte sich jetzt wieder ändern.