Geldanlage

ANG
Geldanlage
Geldanlage Sinkende Börsenkurse: Geldvermögen der Bundesbürger könnte beträchtlich schrumpfen
30.11.2022

Die Aktienkurse sinken, die Auswirkungen auf das Geldvermögen der Deutschen sind beträchtlich.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Warum JPMorgan das klassische 60/40-Portfolio zurückholt
28.11.2022

Das klassische 60/40-Portfolio verzeichnete in diesem Jahr massive Verluste. Doch holt JPMorgan die Strategie wieder hervor und erwartet...

ANG
Geldanlage
Geldanlage Bundestag verhandelt eine Vermögensabgabe – wie schützen sich Anleger?
28.11.2022

Eine Vermögensabgabe findet aktuell viele Anhänger. Ein Experte erklärt im ANG-Gespräch, was der beste Vermögensschutz gegen...

ANG
Geldanlage
Geldanlage Krisen-Tauschmittel: Womit sich im Blackout und anderen Systemcrashs bezahlen lässt
21.11.2022

Die Bargeldversorgung könnte in einem Extremszenario zusammenbrechen. Sollte man darum Gold- und Silbermünzen bevorraten?

ANG
Geldanlage
Geldanlage Lohnt sich Tagesgeld endlich wieder?
21.11.2022

In den letzten Jahren hatten Sparer nicht viel zu lachen. Das könnte sich jetzt wieder ändern.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Gold versichern: Die günstigsten Tarife und was sonst noch zu beachten ist
14.11.2022

Gold lässt sich zuhause günstig lagern. Hausratversicherungen assekurieren Bestände von bis zu 50.000 Euro auch außerhalb des Tresors....

ANG
Geldanlage
Geldanlage Das müssen Sie beim Kauf von Krypto-Währungen beachten
07.11.2022

Was gibt es beim Kauf und Verkauf von digitalen Währungen zu beachten? Wir klären auf.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Rekord-Inflation: Wie investiert man in unbeständigen Zeiten?
31.10.2022

Historische Inflationsrekorde und eine mögliche weltweite Rezession: was sollen Anleger tun? Und wenn man nicht schon investiert ist, ist...

ANG
Geldanlage
Geldanlage Finanzministerium will Freibetrag auf 10908 Euro erhöhen
31.10.2022

Künftig sollen Einnahmen nach Ansicht des Bundesfinanzministeriums bis zu einem Betrag von 10908 Euro steuerfrei bleiben.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Zinsen auf Gold: Ist die Goldleihe sinnvoll?
24.10.2022

Mehrere Prozent Zinsen pro Jahr – das verspricht die Goldleihe. Ist das ein gutes Geschäft für Privatanleger?

ANG
Geldanlage
Geldanlage Bitcoin-Automaten in Supermärkten: Was man wissen muss
24.10.2022

Bitcoin-Automaten könnten die Lösung für manche an Kryptowährungen interessierte Personen sein. Doch die Verbraucherzentrale NRW warnt.

ANG
Geldanlage
Geldanlage Kryptos für Beginner: eine Einführung
17.10.2022

Digitalwährungen haben in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erfahren. Wie gut kennen Sie sich damit aus?